der Trend geht zum Zweit-Pi

IMG_20130806_180606gestern ist mein zweiter Raspberry Pi angekommen. Er hat das angestaubte MVP (Hauppauge MediaMVP) abgelöst, dass zum LiveTV-Streaming am Crosstrainer benutzt wurde. Genau so wie auf dem ersten Pi läuft auf diesem ein Openelec (XBMC).

  • Live-TV-Stream empfangen
  • Aufnahmen der Dreambox wiedergeben
  • Aufnahmen des VDR wiedergeben
  • Filme vom Storage-Rechner wiedergeben
  • Online-Mediatheken wiedergeben

Im Gegensatz zum TV im Schalfzimmer verfügt der TV am Crosstrainer nicht über die CEC-Funktion und dementsprechend kann der Pi nicht über die TV-Fernbedienung gesteuert werden und braucht eine separate Bedienmöglichkeit.

Der Pi war innerhalb von 15min betriebsbereit. Es ist schon erstaunlich wieviel schneller und besser eine Sache beim zweiten Mal klappt.

Basti

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>