machen wir mal „Smarthome“ auch aufs neue alte Thinkpad

Was macht man als erstes wenn man ein neues „altes“ Thinkpad (gebrauchtes T410 mit SSD nachgerüstet) kauft? ⇒ Man will beim Arbeiten damit, auch seine Smarthomegeräte steuern :) …

so schaut es aus:

 

Leiste1 Leiste2

und so einfach ist es gelöst:

  • Starter anlegen (incl. richtigem Icon)
  • Befehl: SSHpass SSH HarmonyHubControl

sshpass -p <Password> ssh -o StrictHostKeyChecking=no <user>@<IP des SmarthomeServer> /opt/harmonyhubcontrol-code/HarmonyHubControl <Benutzer><Password><IP des HarmonyHub> issue_device_command <Gerät><Taste>

Das ist eine sehr einfache aber effektive Lösung … und ich freue mich noch mehr das Thinkpad gekauft zu haben. Das alte Ding ist Dank SSD und Linux so fix, dass es mich umso mehr freut nicht ein Vielfaches mehr ausgegeben zu haben.

Basti

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>