Labor: KNX und Harmony

gestern hab ich mal kurz wieder mein KNX-Labor rausgeholt und wollte fix mal was testen…. und war auch erfolgreich

Aufgabe:

mit der Logitech Harmony Fernbedienung das Licht bzw Lichtszenen auf dem KNX-Bus steuern können.

 

Auf der Kompatibilitäts-Liste der Logitech Harmony hatte ich die IR-Codes für einen „Busch-Jäger Präsenzmelders“ gefunden. Da fing es im Kopf an zu rattern, da ich so einen Präsenzmelder schon in der Bastelkiste habe und ich später eh über den KNX-Bus und einer Fernbedienung LichtSzenen und auch die Motorleinwand im Wohnzimmer steuern wollte. Also wieder das Testequipment aufgebaut, die ETS-Software angeschmissen, den Präsenzmelder parametriert und die Diagnose angeschmissen. In der ETS-Diagnose sieht man schön jeden Tastendruck, sobald man die entsprechenden Tasten auf der Harmony drückt.

Das heißt, ich werde mit der Harmony im Wohnzimmer LichtSzene steuern können und ich werde die Motorleinwand hoch/runter fahren können sowie das Bildformat ändern können, falls ich mir eine maskierbare Leinwand gönnen sollte.

einen fetten Haken dran!

Basti

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>